Mein Name ist Tamara und wie unser Name schon verrät, kommen wir aus dem Frankenwald. Besser gesagt aus Mitwitz, das liebevoll "das Tor zum Frankenwald" genannt wird. Ich bin 22 Jahre alt und besitze Kaninchen eigentlich schon seit ich denken kann. Schon immer fand ich Tiere faszinierend und besonders das Kaninchen hat es mir angetan. Im Mai 2007 kam ich zur Sportart "Kaninhop", die ich bis jetzt auch noch erfolgreich ausübe und schon einige Ehrenämter in dem Bereich Kaninhop und Kaninchenzucht übernommen habe.

 

Schon lange war es ein Wunsch von mir, selbst auch Kaninchen zu züchten. So kam eins zum anderen und die Hobbyzucht Zwergwidder Holländergescheckt zog ein. Durch den Vereinswechsel 2015 kam ich dann auch noch zur Rassezucht der Angoras Havanna und Zwergwidder Luxfarbig. 

 

In meiner Freizeit nehmen die Kaninchen den größten Teil ein, gefolgt von meinem Hobby der Fotografie. Desweiteren habe ich auch noch eine Reitbeteiligung um die ich mich 2x wöchentlich kümmere.

Außer der Kaninchen leben auch noch zwei Katzen, Hexe und Merlin bei mir.